newSticker

Gestern war wieder der ‘Nuremberg Homebrew Website Club’.
Genau der richtige Zeitpunkt, meine Webseite nun wirklich für alle online zugänglich zu machen. Nachdem ich die Seite vor ein paar Wochen schon mal online gestellt hatte, wollte ich doch noch ein paar Änderungen vornehmen:

  • die Seite in meiner Muttersprache betreiben - also Template übersetzen

  • zumindest den Level 1 des IndieWeb erreichen

  • ‘pagination’ also umblättern wenn es mehr Einträge werden

Dank der Motivation, den Anregungen und der Hilfe aller IndieWebber habe ich die Punkte beim 2. Treffen umgesetzt.
Noch einmal besonderen Dank an Joschi und seine unermüdliche Begeisterung für das IndieWeb in Nürnberg, Pelle der mir die Anregung zur aktuellen technischen Umsetzung gegeben hat und Mirko der sich immer Zeit für einen guten Rat nimmt.

Als Technikmensch war ich viel zu sehr auf Server, Tools, Datenbanken, Wartung und Fitzelkram fokussiert.

Es macht unendlich viel mehr Spaß das Ergebnis, also den Inhalt und die ‘sichtbare’ Seite, in den Vordergrund zu stellen.

Die Seite wird noch länger experimentell bleiben. Gerade deshalb ist so ein fester, regelmäßiger Termin wie dieser Event das Ideale Mittel, um permanent am Ball zu bleiben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Termin und den nächsten Level als citizen des IndieWeb :)